Brouwersdam: Campingplätze für Kiter

Insbesondere an langen Wochenenden wie z.B. Pfingsten sind die guten Campingplätze in der Nähe vom Brouwersdam schnell ausgebucht. Deswegen habe ich 2 Alternativen in der Nähe von Scharendijke angeschaut und stelle sie kurz vor:

Camping Muralt oder Camping de Vliedberg / Scharendijke

Beide Plätze liegen unmittelbar nebeneinander am Ortsausgang von Scharendijke. Die Campingplätze machen einen gepflegten Eindruck, verfügen über moderne Waschhäusern und schöne Spielplätze. Insgesamt haben die Plätze aber eigentlich nichts besonderes zu bieten und auch das Meer ist nicht in fußläufiger Entfernung. Viele der Gäste fahren also von hier tagsüber mit ihren Wohnmobilen oder Wohnwagen zum Brouwersdam, um hier zu Kiten.

Camping Vliedberg hat auch einen kleinen Laden, ansonsten hat ein kurzer Besuch kaum Unterschiede aufgezeigt.

Mehr Informationen findet Ihr hier.

Zum Camping Muralt / Scharendijke

Zum Camping de Vliedberg / Scharendijke

 

 

 

Wer etwas Individuelleres sucht und dazu noch gerne in fußläufiger Entfernung zum Meer campen möchte, dem empfehle ich den Bauernhof Campingplatz Zonnewende in der Nähe von Ouddorp.

Der Campingplatz liegt unmittelbar am Deich auf einem kleinen Bauernhof. Der Bauer „Herr van der Wende“ wirkt etwas verschroben, hat aber eine ehemalige Wiese nach und nach mit Heckenanpflanzungen ca. 30 Plätze angelegt. Der Platz hat ein einfaches Waschhaus, einen kleinen Spielplatz und wird überwiegend durch Kite Buggy Fahrer besucht, denn der angrenzende Strand bietet einen abgesperrte Kite Zone.

Nachteilig ist, dass es keinen Laden gibt und auch der nächste Ort Ouddorp etwa 5km entfernt ist.

Hier geht’s zum Campingplatz Zonnewende

%d Bloggern gefällt das: