Camping de Strandloper, Scharendijke, Zeeland, Holland

Campingplätze in Zeeland gibt es wie Sand am Meer. Sucht man allerdings im Wassersport-Mekka Brouwersdam mit dem Grevelinger Meer auf der einen und der Nordsee auf der anderen Seite und soll beides dann noch in fußläufiger Entfernung sein, so reduziert sich die Auswahl sehr schnell.

Der Campingplatz Strandloper  ist eher ein Wohnpark mit kleinen Mietchalets. Als Camper stellt man eine Minderheit dar und es gibt einen kleinen Platz am Eingang und einzelne Plätze im hinteren Bereich.

Wir hatten einen Stellplatz im vorderen Bereich und waren auf die Wasch- und Toilettenräume zur gemeinschaftlichen Nutzung angewiesen. Diese sind leider absolut zu klein dimensioniert und noch dazu zur gemeinschaftlichen Nutzung für Mann und Frau. Alleine aus diesem Grund würde ich die Komfortplätze mit Privat Sanitär empfehlen. Auch die Reinigung war nicht sehr regelmäßig und Papiertuchspender wurden z.T. über 2 Tage nicht neu befüllt.

Der Platz hat eine Rezeption, diese ist allerdings nur sehr begrenzt besetzt. Es gibt keine Einkaufsmöglichkeiten am Platz, allerdings ist Scharendijke in Fahrradentfernung und die morgendliche Fahrt zum Brötchen holen stellt keinen großen Aufwand dar.

Der Platz bietet 4 sehr schöne Spielplätze, die zum Teil sogar fast neuwertig sind. Es gibt auch ein großes Lufttrampolin und einen Fußball- und Basketballplatz. Das Gelände ist großzügig und gepflegt. Insbesondere Kinder können sich – sorglos für die Eltern – auf Platzerkundungstouren mit dem Rad begeben.

Fazit: Lage, Lage, Lage!

Wenn wir wieder kommen, dann wegen der Nähe zum Brouwersdam, dann aber definitiv Komfortplatz mit Privatsanitär!

 

Für mehr Informationen: Camping de Strandloper

 

Hier noch ein paar Empfehlungen für die Region:

  • Patat Friet und Kibbeling essen im kultigen Doppeldecker Bus „Tat’s Patat“ am Brouwersdam (Grevelingen Meer Seite)
  • Krabbenfang am Steg mit Eimer, Schnurr, Wäscheklammer und etwas Speck, dann beißen die Krabben ganz von alleine
  • Klettern am Wasserspielplatz / Water Speeltuin am Grevelingen Meer / Nähe Doppeldecker und Bootsanleger
  • Mit dem Camper direkt am Brouwersdam stehen und Kiten, Drachensteigen lassen oder einfach nur abhängen

 

%d Bloggern gefällt das: