Camping Municipal Metz Plage, Metz, Alsace-Champagne

Der Campingplatz „Camping Municipal Metz Plage“ liegt in der Region Alsace Champagne und ist- wie der Name schon sagt- ein Platz der Gemeinde Metz. Municipal Campingplätze sind häufig eher einfach von der Ausstattung, aber in hervorragenden Lagen und von besonderem Flair.

Der Campingplatz in Metz liegt direkt an der Mosel und Metz ist fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen. Er verfügt über 160 Stellplätze und hat eher einfache Sanitärhäuser. Es gibt ein kleines Restaurant soewie eine Einkaufsmöglichkeit für den Frühstückbedarf.

Wir haben auf der Durchfahrt nach Südfrankreich hier übernachtet, werden aber sicherlich aufgrund der besonderen Lage und der Nähe zu Bonn (ca. 250 km) wiederkommen. Besonders zu empfehlen ist eine Übernachtung zum Mirabellenfest im August. Dann gibt es ein großes Feuerwerk und viele kulinarische Besonderheiten in der ganzen Stadt.

Der Übernachtungspreis für einen Wohnwagen mit 4 Personen beträgt ca. 23 €.

Gehe zu: Camping Municipal Metz Plage