Campingplatz Perlenau, Monschau / Eifel

Der Campingplatz Perlenau in Monschau ist ein kleiner Geheimtipp.  Er liegt in einem verwunschenen Tal, in fußläufiger Nähe der malerischen Stadt Monschau. Der Naturpark Hohe Venn bietet viele Freizeitmöglichkeiten.

Der Perlbach fließt mitten über den Campingplatz und lädt zum schnellen Abkühlen der Füße oder zum Dammbau ein. Es heißt, dass auch schon Perlen im Fluß gefunden wurden, uns war dieses Glück aber nicht zuteil. 

Der Campingplatz ist kein Dauercampingplatz, sondern bewußt auf Individualreisende ausgerichtet. Man sieht überwiegend Zelte und nur der kleinere Teil ist für Bullis oder kleinere Wohnwagen bzw. Wohnmobile ausgerichtet. Dies macht dann auch die Stimmung aus. Es brennen Lagerfeuer und die ein oder andere Gitarre erklingt abends.

Neben den gepflegen Sanitäranlagen gibt es einen kleinen Supermarkt und ein Restaurant. Vom Platz führen Wanderwege Richtung Monschau.

Gehe zu: Campingplatz Perlenau, Monschau / Eifel

 

 

 

%d Bloggern gefällt das: