Campingplatz Seecamping Berghof, Ossiacher See, Villach-Landskron

Der Campingplatz Seecamping Berghof darf sich mit 5 ADAC Sternchen schmücken und wird wärmstens empfohlen von den namenhaften Campingplatz Seiten.  Wir haben ihn eher zufällig auf der Rückreise von Kroatien nach Deutschland gewählt, liegt er doch unweit der Autobahn und direkt am Ufer des Ossiacher Sees. Das alleine hat uns gereicht.

Die Plätze

Es gibt unterschiedliche Preisklassen, die sich im Wesentlichen durch Größe und Lage unterscheiden. Wir haben einen Platz am Seeufer gewählt. Neben der Lage direkt am See war der Platz auch dazu geeignet, angekuppelt zu übernächtigen. Dazu war sowohl ein Waschhaus als auch einer der 3 Kinderspielplätze sowie der Badebereich in unmittelbarer Nähe. Für diesen Platz haben wir ca. 55€ bezahlt.

Sanitäre Einrichtung

Die sanitären Einrichtungen sind gepflegt und in ausreichender Dimensionierung vorhanden. „Unser“ Waschhaus war zwar nicht neu, dafür aber wirklich sauber. Es gab aber auch ein sehr schön gestaltetes, neues Waschhaus im Bereich an der Straße.

Einrichtung / Unterhaltung

Der Platz verfügt über sehr schöne, z.T. sehr neue Kinderspielplätze, ein nettes Restaurant mit Pizza-Mitnahme-Service, eine Jugendtreff mit Tischtennis und Billard sowie einen gut ausgestatteten Supermarkt am Platz. Weiterhin gibt es einen kleinen Biergarten am See, die zum Verzehr von Kaltgetränken und Grillgut einladen. Dazu gab es Events, wie z.B. eine Laternenwanderung für Kinder. Der See lädt ein zu Aktionen wie Stand-up Paddling, Schwimmen, Trampolin Springen (auf dem See), Wasserrutschen und Wasserball.

Fazit

Wir haben den kurzen Aufenthalt sehr genossen und nette Menschen kennen gelernt. Am Ende stand die Frage im Raum, warum wir hier nicht bereits häufiger Urlaub gemacht haben.

Hier geht’s zum Campingplatz Seecamping Berghof

%d Bloggern gefällt das: