Hirzberg Camping, Freiburg (im Breisgau), Baden-Württemberg

 

Der Campingplatz Hirzberg in Freiburg ist ein typischer Stadtcampingplatz. Hier finden sich Touristen aus allen Ländern ein, die campend die schöne Stadt erkunden möchten. Es geht also auch etwas trubelig zu.

Bis zur Innenstadt von Freiburg sind es nur etwas mehr als 1 km, die sich gut laufen lassen. Der Campingplatz ist ein kleiner, übersichticher Wiesenplatz, es gibt eine kleine Rezeption mit Café und Minimarkt (dort gibt es auch morgens frischen Kaffee) und angrenzend ein kleines Sanitärgebäude.Im benachbarten Gasthaus Zum Stahl mit seinem beliebten Biergarten kann man den Tag ausklingen lassen. 

Wir haben den Platz auf der Durchreise in die Schweiz genutzt. Mit einem Bus-Wohnwagengespann war es zum Teil recht eng und da der Campingplatz sehr voll war, wurde das Rangieren zur Herausforderung. Wer stadtnahes Camping sucht, sich also nicht die ruhige Idylle verspricht und sogar reserviert hat, für den eignet sich der Platz.

Gehe zu: Hirzberg Camping

 

 

%d Bloggern gefällt das: