Hotel Renthof, Kassel (Top 100 Europa)

Der Renthof Kassel wurde im Jahr 2017 von dem Reisemagazin Geo Saison unter den Top 100 Hotels in Europa (!) aufgeführt. Wir finden: zu Recht!

Das Hotel befindet sich in dem ältesten Gebäudekomplex Kassels und wurde umfangreich saniert. Jeder Gebäudeteil ist in einem unterschiedlichen Stil eingerichtet: Der Ostflügel ist im Stile der 60ziger Jahre eingerichtet, im Westflügel dominiert die englische Einrichtung und im Südflügel findet sich die ursprüngliche Einrichtung des 18. Jahrhunderts wieder.

Das Hotel verfügt über ein tolles Restaurant mit offener Küche, die Bar ist urgemütlich, die Sessel mit samtigen Bezügen und der Kamin laden zum Verweilen ein. Im Innenhof werden zu bestimmten Anlässen auch Lagerfeuer entzündet. Das Frühstück ist umfangreich und von sehr guter Qualität.

Wir hatten eine Junior Suite gemietet und diese mit unseren 2 Kindern bezogen. Selbst das Ausziehsofa der Kinder war sehr groß und bequem. Es gibt aber auch Einzel- und Doppelzimmer in den Ausprägungen Standard und Komfort.

Das Hotel liegt direkt an der Fulda und auch die Innenstadt ist nur ein Katzensprung entfernt. Das Planetarium, das Staatstheater, die Grimmwelt, das Naturkundemuseum und die Karlsaue sind fußläufig erreichbar.

Zum Renthof Kassel

 

%d Bloggern gefällt das: