Mega: Obelink, das Campingzubehör-Schlaraffenland in Holland!

Wer im Internet nach Campingzubehör sucht oder sich in einschlägigen Camping-Foren bewegt kommt an einer holländischen Marktgröße nicht vorbei: Der Camping Megastore in Winterswijk kurz hinter der holländischen Grenze!

Nach dem mir bei der Online-Recherche nach Camping-Ausstattung schnell klar wurde, dass viele Produkte in Holland günstiger sind, war es nur eine Frage der Zeit, dass ich meine Familie von einem Besuch beim Megastore überzeugen konnte.

Da wir einen neuen Tisch sowie Stühle für unseren anstehenden Sommerurlaub benötigen und gerne auch ein paar Vergleichsmodelle testen möchten, verspricht ein Megastore eine umfangreiche Auswahl. Angekommen in Winterswijk ist auf Anhieb ersichtlich, dass hier viele Camper auf der Durchreise in den Urlaub an die holländische Küste halt machen. ES gibt Großparkplätze für Wohnmobile und Gespanne und man kann hier sogar übernachten. Es ist also pummelig und schon auf dem Parkplatz gibt es viel zu sehen.

Mit dem Betreten des Geschäfts sind wir erst einmal erschlagen von dem Produktangebot und den Menschenmengen. Es gibt vom Teller bis zur Deco, von der Innenausstattung bis zum Außen-Equipment alles, was das Camperherz begehrt. Selbst Wohnwagen, Vorzelte und eine Gartenmöbel- und Fahrradabteilung gibt es hier.  Wir sammeln uns und landen schnell in der Campingmöbelabteilung.

Wir testen einige Marken und haben unsere Wahl schnell getroffen. Danach geht’s mit den Kindern zum Mittagessen. Typisch holländisch gibt es Frikandel, Pommes und Korket. Am Ende ist nicht nur unser Magen, sondern auch unser Einkaufswagen gut gefüllt. Wir sind dennoch froh, als wir alles im Auto verstaut und unsere Reise fortsetzen können….

Gehe zu: Obelink, Winterswijk

%d Bloggern gefällt das: