Niederlande

Niederlande

Insbesondere für Rheinländer und Ruhrpottler sind die Niederlande ein oft und gerne besuchtes Reiseziel. Bis zur holländischen Nordsee ist nie mehr als 3 Stunden Fahrzeit. Trotzdem hat man das direkte Gefühl, im europäischen Ausland zu sein, ändern sich doch neben der Sprache (oder dem Dialekt) auch die Gewohnheiten und nicht zuletzt auch die typischen Getränke und Lebensmittel.

Zumindest macht dies für uns den besonderen Reiz des Nachbarlandes aus.  Wir genießen es, auch nur für das Wochenende dem Alltag zu entfliehen. Aber zuletzt verbindet mich persönlich noch ein Auslandsjahr während meines Studiums im schönen Rotterdam. Somit wird uns die Faszination Holland nicht los lassen und auch in Zukunft noch viele Wochenenden und Urlaube bei unseren „geliebten“ Nachbarn verbringen lassen. 🙂

%d Bloggern gefällt das: