Slowenien

Slowenien

Slowenien ist für seine Berge, Skigebiete und Seen bekannt und liegt  zwischen Österreich und Kroatien. Wir kannten das mit ca. 2 Millionen Einwohner eher kleine Land bis dato nur von der Durchreise. Dieses Jahr haben wir aber übernachtet. Und das bestimmt nicht zum letzten mal.

In Slowenien wird großer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Und dies spürt man: Es ist überall sehr sauber, der Müll wird penibel getrennt und die Luft ist sauber.  Mehr als 35% des Landes sind unter Naturschutz gestellt und das ist Rekord. Slowenien ist also kein Geheimtipp mehr. Immer mehr Touristen haben die Schönheit der Wälder, Berge, Seen und Flüsse entdeckt und genießen die zahlreichen Outdooraktivitäten wie Wandern, Canyoning, Rafting sowie Segeln & Fallschirmspringen.

%d Bloggern gefällt das: