Tag 10 – Die Welt verneigt sich…

… vor den Müttern dieser Erde!

Denn was und wo wären wir ohne Euch. „Alles Liebe zum Muttertag, liebe Mama!“

Und natürlich haben wir auch den heutigen Muttertag ausgiebig mit Schwiegermama zelebriert. Zur Feier des Tages haben wir sie in ein sehr schönes Restaurant ausgeführt. Damit haben wir auch mir einen Herzenswunsch erfüllt, denn es war ein auch von mir sehr geliebtes Gogi-Haus, in dem man selbst am Tisch grillen kann.

Nachdem man dann sein Fleisch mit dem kompletten Tisch voller Beilagen verspeist hat, geht „der Koreaner“ zum Hauptgericht über. Hier mußte ich dann allerdings passen. Ich konnte nur noch anerkennend zu schauen, wie Yuri und ihre Mama noch einen Teller kalte, scharfe Nudeln (naeng myeon /냉면) verputzen.

Vielleicht liegt das aber auch einfach nur daran, dass die Schwiegermama mir immer das ganze leckere Grillfleisch auf den Teller gepackt hat…

 

%d Bloggern gefällt das: