Tag 16 – Rückreise nach Deutschland 독일

Die Rückreise verläuft planungsgemäß, denn entspannt kann man diesen Tag sicherlich nicht nennen. Wir stehen um 7 Uhr auf, packen die letzten Sachen zusammen, frühstücken, Kinder anziehen und los gehts. Zum Flughafen benötigen wir etwas mehr als eine Stunde (ca. 70 km), die Strecke ist aber nicht wirklich planbar und man kann dafür auch 3 Stunden benötigen. 

Wir geben den Leihwagen ab, checken ein und essen ein letztes Mal auf koreanischen Boden. Der Flug dauert knapp 11 Stunden und auch in Frankfurt läuft alles super.

Das Auto ist schnell gefunden, gepackt und los geht’s. Gegen 20 Uhr sind wir in Bonn, kaufen noch ein und sind dann – nach 19 Stunden von Haustür zu Haustür – endlich wieder daheim. Alice und Manfred bereiten uns einen tollen Empfang mit einem Begrüßungssekt und Schokolädchen für die Kids und dann fallen wir nur noch tod ins Bett…

%d Bloggern gefällt das: