Tag 27 – This meat is dedicated to …

„My Schwager!“

Die ice bucket challenges da draußen haben – neben der reinen Selbstdarstellung – gewiss ihren Zweck. Ich aber habe heute eine Herausforderung der anderen Art angenommen:

Angespornt von den Grillkünsten meines Schwagers habe ich uns (unabgestimmt) ein Florentiner Steak geleistet. 600 gr. purer Fleischgenuss, so wie es die Italiener lieben! Eigentlich wollte ich nur ne Grillwurst kaufen, aber als ich endlich an der Reihe war, konnte ich den Herausforderungen – ähnlich wie meine zahlreichen Vorbesteller – auch nicht widerstehen! Somit gilt es, 600 gr. zartes Steak ebenso gegrillt zu bekommen.
Auf meinem besseren Cadac Gaskocher mit Grillpfanne ist dies aber leider nicht so leicht und am Ende ist das gute Stück leider etwas zu zäh geraten…

Da Yuri in der Zwischenzeit – nun als primo piatto – Pasta gekocht hatte, hielt sich ihre Begeisterung ohnehin schon in Grenzen…

Was bleibt? Natürlich die Erkenntnis, dass ein Mann tun muss, was er eben tun muss und zuletzt auch die neidlose Anerkennung, dass es eben auch um Können geht…

%d Bloggern gefällt das: