17 – Perpignan

Heute ist uns mal wieder nach einem Ausflug, und wir fahren in das nur 10 km entfernte Perpignan. Das Parken gestaltet sich erst etwas schwierig, denn alle angesteuerten Parkhäuser sind mit ca. 1,90 m für unseren VW Bus etwas zu niedrig. Im zweiten Anlauf finden wir aber etwas geeignetes und erkunden die Stadt.

Zunächst ergibt sich die Gelegenheit, die französische Hochzeitsfotografie zu begutachten und müssen unweigerlich an unseren Freund Martin denken (liebe Grüße an unseren treuen Blogleser). Danach stellt sich uns Perpignan mit seinen vielen reizvollen Gassen vor. Wir sind begeistert und da wir nicht gefrühstückt haben, entscheiden wir uns für ein frühes Mittagessen in einer netten Künstlergasse. Danach landen wir in einer alten Kirche, die zu einer Ausstellungsfläche umgewidmet wurde. Es findet gerade das „International festival of photojournalism“ statt und wir sind begeistert über diesen Zufall.

 

Danach schlendern wir noch etwas durch die Stadt und fahren dann zurück nach Canet en Roussillon. Abends haben wir ein Picknick am Meer und lassen den Abend ruhig ausklingen.