5 – Besuch im malerischen Fowey

Wir unternehmen einen Ausflug ins malerische Fowey. Unser Vermieter, Mr. Leary, empfiehlt uns die Anfahrt über die Stadt Pleynt und der damit verbundenen Ankunft über die Fähre. In der Tat ist das ein toller Tipp. Nicht nur, dass es kürzer ist, sondern auch noch Entertainment pur.

Wir parken und erlaufen die Stadt, da Autos nicht erwünscht sind. Es gibt viele, schmucke Läden und – dies erfreut das Künstlerherz von Yuri – auch viel Keramik. Dennoch bleibt es beim Schaufenster-Shopping, denn die Pfunde sind nicht ohne…

Aber egal: Als wir die Stadt wieder verlassen, drängen uns unsere Kinder, endlich an einen Strand zu fahren. Wir entscheiden uns, den im „Eat Surf & Live“ referenzierten Strand von Polkerris aufzusuchen. Wie es das Sandmännchen aber will, schlafen beide Kinder auf dem Weg ein. Wir nutzen die Gunst der Stunde und parken direkt am Beach, packen die Klappstühle aus und genießen ein eisgekühltes Bier in der Einsamkeit der Bucht. Was kann es Schöneres geben…

Dann fahren wir zurück zum Apartment und relaxen, bevor wir zum Abend auf ein erstes Lager bzw. Ale im Oldest Pub in Town (The Jolly Sailor Inn) und danach zum Essen gehen.