Urlaub auf dem Bauernhof / Rückerhof im Westerwald

Jede Familie mit kleinen Kindern steht irgendwann vor dem Abenteuer „Urlaub auf dem Bauernhof“. Alle Kinder lieben es, aber nicht alle Eltern teilen dieses Vergnügen uneingeschränkt.

Wir verbringen seit ein paar Jahren ein langes Wochenende mit Freunden (4 Familien, 8 Kinder) auf dem Rückerhof in Welschneudorf im Westerwald. 

Welschneudorf liegt in ca. 90 km (1h) Entfernung von Bonn und lässt sich über die A3 schnell oder über die Rhein-/Lahnstrecke auch schön erreichen. Mit seinen unterschiedlichen Unterkünften (Wohnungen, Häuser, Zimmer) bietet der Rückerhof für alle Bedürfnisse etwas. Die Unterkünfte sind einfach aber zweckmäßig ausgestattet und auf Famiien mit Kindern ausgerichtet. Plant man seinen Aufenthalt mit mehreren Familien, bietet sich die Anmietung der Häuser auf der Obstwiese mit angrenzendem Spielplatz an. Hier öffnet man nach dem Aufstehen einfach nur die Balkontür und die Kinder entschwinden glücklich. bleiben aber in sicherer Blickweite.

Neben Besuchsmöglichkeiten im Tierpark, an Badeseen oder Thermalbädern in der Gegend, lassen sich auch schon für kleine Kinder erste Reitstunden auf Ponys im angegliederten Reitstall organisieren. Abends werden gemeinsam mit den Kindern die Tiere gefüttert und man kann seine Sprößlinge zum Jungbauernmahl im Restaurant anmelden.

Wir schätzen aber besonders, dass man – falls man mal keine Lust zum Kochen hat – auch im Restaurant des Bauernhofs Essen oder später auch nur etwas trinken gehen kann. Bei schönem Wetter ist dies auch im wunderschönen Garten möglich und die Babyphone Reichweite hilft, um dies auch ungestört genießen zu können.

Gehe zu: Rückerhof, Westwald

 

 

%d Bloggern gefällt das: