2 – Von Wye nach Salisbury (Stonehenge)

Wir erwachen sehr gut ausgeruht und nach dem Duschen geht’s zum „full English Breakfast“ in das Hotelrestaurant. Es ist köstlich und von bester Qualität. Da vergißt man schnell die vielen Pfunde.

Wir holen den Spaziergang durch das wunderschöne Dorf Wye nach und besichtigen gepflegte Vorgärten und typische, englische Häuser.

Danach geht weiter und wir fahren zu unserem 2. Etappenziel nach Salisbury. Hier gibt es das UNESCO Welterbe „Stonehenge“. Eigentlich weiß man nicht, welche Bedeutung es hat, wer es erbaut hat und was das alles soll, nur definitiv ist es nicht mehr so, wie es mal war. Dafür ist es aber mit 34 Pfund super teuer und am Ende sind die Externsteine wohl interessanter. Aber wir sind nun mal da und genießen den Rummel trotzdem.

Danach geht’s nach Salisbury. Die Kathedrale hat leider bereits geschlossen aber das Bummeln im Städtchen macht uns Spaß und der Abend endet mit leckerer Pizza & Pasta und einer müden, aber dafür zufriedenen Familie.