Reiseblog

Wellness Hotels & Wellness Camping

Mit einem Wellnessurlaub kann man schon an einem Wochenende in den  ultimativen relax-Modus gelangen! Vergessen sind Alltagsstress und es beginnt  eine Welt voller Entspannung und Erholung. Hier geht es nicht nur um ein bisschen Spaß, sondern um die totale Entspannung von Körper, Geist und Seele. Und zuletzt spielt auch der Gaumen hierbei eine wichtige Rolle,

Wellness Hotels & Wellness Camping

 

Wir lieben es, zu campen! Dies ist aber kein Dogma für uns, sondern je nach Reiseziel und Reisezeit entscheiden wir, wie wir reisen werden. Hier erfahrt Ihr von unseren Erfahrungen und kleineren Abenteuern, die wir als Familie gemacht haben.

Landvergnügen im Umfeld von Köln-Bonn

Stadtmenschen verspüren ja bekanntlich häufiger mal Sehnsucht nach frischer Luft und ungetrübter Natur. Im Rheinland wohnend bieten die nahegelegene Eifel, das schöne Siegtal, das romantische Siebengebirge und die Weinanbauregionen Mosel und Ahr die Möglichkeit zur Naherholung. Auch wir haben diese Regionen für uns entdeckt und genießen die grüne Vielfalt und die schnelle Erreichbarkeit. Hier sind unsere Tipps zur Stadtflucht: Landvergnügen!

Ausflugsziele Köln-Bonn

 

Atlantic Coast Trip France & Spain – Sommer 2022

Nach 3 Jahren zieht es uns wieder an die französischen Surfer-Strände von Seignosse / Hossegor und an die kantabrische Küste von Spanien. Dazu ist es der erste 3-wöchige Sommerurlaub in unserem neuen Wohnmobil „Gustav“.  Wir sind also sehr gespannt, denn unser gemeinsamer Plan ist es, wieder mehr von „Land und Leuten zu entdecken…

24. Juni – 15. Juli 2022

 

Atlantic Coast Trip 2022

Wohnmobil-Rundtour Frankreich: Provence, Verdonschlucht und Mittelmeer

Die Osterferien beginnen und uns erwartet die erste längere Tour mit unserem neuen Wohnmobil steht an. Wir lechzen nach Sonne und sehnen uns nach Strand, so dass wir uns für eine Rundtour an das warme, französische Mittelmeer entscheiden.

Unsere Tour führt uns grob über Dijon zu einem Zwischenaufenthalt im schönen Bergdorf Gordes / Provence. Von hier geht es nach Aiguines am Eingang der Verdonschlucht. Dann fahren wir weiter an das Mittelmeer. In der Nähe von Saint Tropéz treffen wir uns mit Freunden auf einem Weingut und Campingplatz am Strand von Ramatuelle. Dann noch ein paar ruhige Tage in Bormes-les-Mimosas und dann geht es auch schon über Beaune und Trier zurück nach Deutschland.

10. – 22. April 2022

 

Wohnmobil-Rundtour Mittelmeer

Frankreich 2016

Wir fahren an die Cote d’Azur und planen eine 3-Tägige Hinfahrt über Metz, Grenoble mit dem Ziel Bormes les Mimosas. Verfolgt uns einfach…

26. August – 11. September 2016

 

Frankreich 2016

Gardasee 2015

Mit dem Wohnwagen auf dem Campingplatz La Quercia in Lazise, Gardasee / Italien

6. – 18. September 2015

 

Gardasee 2015

Cornwall 2015

Mit dem Bulli durch das malerische Cornwall, Südengland

9. – 23. Mai 2015

 

Cornwall 2015

Elternzeit 2014

Mit dem Wohnwagen durch die Schweiz, Italien und Frankreich

30.07. – 20.09.2014

 

Elternzeit 2014