Camping Monti e Mare, Alassio, San Remo (Ligurien)

Der 3-Sterne Campingplatz Monti e Mare liegt in Alassio, in der Nähe von San Remo in Ligurien. Es handelt sich um einen Terassen-förmig angelegten Platz, der aufgrund seiner Lage am Berg eine sehr schöne Aussicht auf das Meer sowie auf die Insel Gallinara bietet.

Somit bedarf es dann allerdings  auch etwas Aufwand, um bis zum Meer zu kommen (zumindest für den beschwerlichen Rückweg, der Berghoch geht).

Die sanitären Anlagen sind recht einfach, es gibt ein Restaurant (Carrubo), eine Bar und einen Minimarkt. Wir haben uns aber dazu entschieden, zu Fuß bis zum schönen Örtchen Albenga zu laufen. Dort gibt es viele nette Restaurants in der schönen Altstadt.

Unser Stellplatz war gut zu erreichen, neben uns führte aber ein Wanderweg direkt am Wohnwagen vorbei. Wir wahren froh, dass dieser aber mit einem Zaun abgegrenzt war, denn abends schaute uns hier plötzlich neugierig ein Wildschwein an, dass uns offensichtlich interessant fand.

Insgesamt ist der Platz eher für kurze Aufenthalte anzuraten. Aufgrund der Terassenlage und den damit verbundenen Steigungen sollte man als Fahrer von Gespannen oder großen Wohnmobilen aber vorgewarnt sein.

Gehe zu: Camping Monti e Mare, Alassio

%d Bloggern gefällt das: