Campingpark Kerstgenshof, Sonsbeck / Xanten

Auf den 5-Sterne Campingplatz Kerstgenshof sind meine Frau und ich unabhängig von einander gest0ßen: Ich habe einen Platz in der Nähe der holländischen Grenze gesucht und Yuri ist beim Lesen des Familienmagazins Moskito auf den Bauernhofcampingplatz aufmerksam geworden.

Ja, es ist ein Familiendomizil mit allem, was sich die Familie mit kleinen Kindern wünscht. Der Platz liegt verteilt um ein ehemaligen Bauernhof und das Gelände ist sehr gepflegt. Es gibt einen Streichelzoo, Kinderunterhaltung (Kräuterkunde, Malen, etc.), einen Jugendtreff, Tischkicker und weitere Spiele für Kinder. Das äußerst moderne Waschhaus, verfügt über spezielle Familienbäder und ist absolut sauber.

Neben den Touristenplätzen gibt es auch einen großen Teil Dauercamper und die Sanitäranlagen dort sind etwas in die Jahre gekommen aber absolut sauber.

Ein Restaurant bietet einfache Küche (Schnitzel, Drillteller, etc.) und einige der Bedienungen sind nicht sehr flexibel: Unsere Kinder lieben kulturell-bedingt Reis, bei der Nachfrage nach einer Portion Reis anstelle von Pommes war die Antwort, dass der Reis leider führ die Hähnchenschnitzel-Teller vorgesehen ist 🙁 Wir waren zumindest flexibel und haben dann kurzerhand dieses Gericht bestellt.

Wir wären vermutlich eine Nacht länger geblieben, hätten direkt vor unserem Wohnwagen nicht 4 Jugendliche genächtigt, die zwar nett, aber dennoch große Freude an ihren Trinkspielchen entwickelt haben. Somit anschließen wir uns am nächsten Morgen kurzentschlossen, den Wagen wieder anzuhängen und unseren Kurzaufenthalt jenseits der holländischen Grenze weiterzuführen…

Gehe zu: Campingpark Kerstgenshof

%d Bloggern gefällt das: