Landhotel Voshövel, Schermbeck / Wesel (Niederrhein)

Wellness & Massage, Schwitzen in unterschiedlichen Saunen, Schwimmen & Whirlpool, dazu ein kulinarisches Verwöhnprogramm in absoluter Ruhiglage. Das alles bietet das Landhotel Voshövel in Schermbeck, Kreis Wesel.

Die Lage

Das Landhotel Voshövel ist von den Metropolen des Rheinlands als auch aus dem Münsterland und vom Niederrhein gut zu erreichen. Es liegt mitten auf dem „platten Land“, also keine Gefahr zur Ablenkung 🙂 Man kann sich also vollständig auf das Entspannungsprogramm konzentrieren.

Das Buchungspaket

Wir haben uns bei der Buchung für das Voshövel-Kulinarik Paket entschieden. Dies inkludiert – neben der Nutzung des gesamten Wellnessangebots auch eine 3/4 Verpflegung, d.h. man startet mit einem Light-Lunch am Anreisetag, einem 4-Gänge Abendessen in einem der Restaurants und auch am Abreisetag ist das umfangreiche und qualitativ sehr hochwertige Frühstücksbuffet beinhaltet. Alle Kaffee- und Teeangebote sowie Wasser steht im ganzen Hotel kostenlos zur Verfügung. Das Buchungspaket inkl. großen Zimmer für 2 Personen pro Nacht kostete 456,- €.

Das Zimmer

Wir haben das Wilhelm Blumberg Zimmer gewählt, dass mit ca. 40qm etwas größer als die Standardzimmer ist. Es verfügt über ein florales Flair und Designermöbel für ein wohliges Gefühl. Neben einem Kuschelsofa und einem kleinen Schreibtisch beinhaltet die Ausstattung des Zimmers eine Klimaanlage, W-LAN und Flatscreen TV und Kaffeemaschine und Wasserkocher sowie ein großes Badezimmer mit begehbarer Dusche.

Das Wellnessangebot

Das Wellnessangebot ist überzeugend. Es gibt sehr schöne Ruheräume mit Kamin, Relaxliegen, Sofalandschaften (von Bretz), Kinoraum (Beamer). Unterschiedliche Innen- und Außensaunen bieten abwechslungsreiche Möglichkeiten zum Schwitzen. Besonders gut gefallen hat uns die Panorama- und Salzsteinsauna im Außenbereich. Dazu gibt es einen Außenwhirlpool sowie 2 Außenschwimmbecken und einen  kleinen Naturschwimmteich sowie schöne Gartenalagen.

Das Massageangebot haben wir nicht genutzt.

Fazit

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt, das Servicepersonal ist ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend: Absolute Profis, die uns jederzeit das Gefühl gegeben haben, sehr willkommen zu sein. Die Ausstattung und Einrichtung ist hochwertig und geschmackvoll und das Essen von sehr guter Qualität. Alles in Allem also kein günstiges Vergnügen aber angemessen für die Leistungen, die man im Landhotel Voshövel erwarten kann.

Hier geht’s zum Landhotel Voshövel