Campingplatz Les Criques de Porteils, Argelès sur Mer, Languedoc-Roussillon

Der 5-Sterne Campingplatz Les Criques de Porteils befindet sich in der Nähe der Stadt Argelès sur Mer in der Region Languedoc-Roussillon und ist von der Lage ein absolutes Highlight. Durch die Nähe zur spanischen Grenze hat man eine ideale Ausgangssituation für Tagestouren in die Pyrenäen, in den Künstlerort Collioure oder zu einem der vielen Winzer in der Region. Gleichzeitig versprüht die felsige Küstenlandschaft mit seinen zum Meer stark abfallenden Klippen einen aufregenden Charme.

Der Campingplatz liegt etwas höher gelegen und bietet damti eine grandiose Aussicht auf das Mittelmeer. Dafür ist es allerdings auch etwas windiger und manchmal wird man ganz schön durchgeschüttelt. Wir waren bei unserem Aufenthalt jedenfalls froh, kein Zelt oder Faltdach zu haben…

Der Platz bietet allerlei Annehmlichkeiten wie z.B. Pool und Sportmöglichkeiten und die sanitären Anlagen sind standesgemäß. Wir haben dies aber überwiegend nicht in Anspruch genommen, denn für uns war das Baden im Meer reizvoller. Ãœber eine kleine Treppe gelangt man zum Privatstand…

Update vom Juli 2021:

In diesem Jahr haben wir den Platz noch einmal besucht. Wir waren zuletzt auf unserer Hochzeitsreise im Jahr 2007 hier und waren gespannt, ob der Platz noch die gleich Wirkung auf uns hat.

Um es kurz zu sagen: Der Platz ist toll, die Lage ist großartig und insbesondere die gepflegten Grünanlagen und der Poolbereich ist schon sehr schick. Aber braucht es wirklich an der Schranke einen in weiß gekleideten Herren, der die Gäste persönlich begrüßt? Vermutlich eher nicht…

Auch die Sanitäranlagen waren nur durchschnittlich sauber und zum Teil waren Duschen und WCs für einen 5-Sterne Platz nicht im besten Zustand. Würden wir wieder hinfahren. Vermutlich eher in der Nebensaison: Warum?

Der Preis: Für einen Wohnwagen, Strom und 2 Erwachsene, 2 Kinder haben wir für eine Nacht knapp 100 € bezahlt. Das ist leider für’s Campen ziemlich überzogen und dann sollte bitte schön auch alles tiptop sein.

Gehe zu: Les Criques de Porteils