Lindner Nürburgring Ferienpark, Drees, Eifel

Der Ort liegt in der Eifel, unweit des Nürburgrings, der bekannt für Rennsportereignisse und Konzerte unterschiedlicher Art ist. Die Vulkaneifel ist aber auch interessant für Mountainbike oder Wandertouren und beherbergt auch einige Wanderwege der Kategorie „Traumpfade“, die sich durch wunderschöne Waldwege mit entsprechenden Aussichten und guter Beschilderung auszeichnet.

An einem Januarwochenende  im frischen Jahr 2022 war uns nach einer Auszeit: Wir haben uns für eine Wanderung auf dem Traumpfad Förstersteig bei Mayen entschieden. Für die Erholung haben wir ein nettes Ferienhaus im Lindner Nürburgring Ferienpark in Drees gebucht. Ausschlaggebend war die damit verbundene Möglichkeit, unsere müden Knochen in der im Angebot enthaltenen  Saunabereich/Spa

Der Ferienpark bietet – zumindest in der Nebensaison – den Vorteil, dass man Häuser auch nur für 1 Nacht anmieten kann. Die ca. 85 Häuser des Parks sind neu und modern ausgestattet, verfügen – je nach Größe – über 2-3 Bäder, Kamin, moderne Küche und Wohnzimmer mit Kamin und Balkon und Garten.

Es gibt einen Restaurantbereich, der eher einer Kantine gleicht und aus meiner Sicht nicht wirklich gemütlich wirkt. Falls man aber lieber im Häuschen isst, wird aber auch Essen zum Mitnehmen angeboten. Der Spabereich bietet unterschiedliche Saunen und Annehmlichkeiten, wie z.B. Massage- und Beautyanwendungen.

Der Preis für eine Nacht liegt im Januar 2022 zwischen 150-300 € für 5 Personen (ohne Frühstück) und hängt von der Ausstattung (Spannbreite Comfort bis First Class) der Häuser ab.

Für mehr Informationen findet Ihr hier: Lindner Nürburgring Ferienpark