Camping le Galetas, Aiguines, Verdonschlucht, Provence-Alpes-Côte d’Azur

Im Vergleich zum Sommer ist der Nationalpark Verdon in den Osterferien noch ein ruhiger, natürlicher Fleck. Wir haben hier auf der Durchreise an die Côte d`Azur 2 Tage verbracht und die Auswahl an geöffneten Campingplätzen war noch nicht sehr groß.

Unsere Wahl fiel auf den Camping Municipal le  Galetas, der am Eingang des Gorges du Verdon liegt.

Die Lage ist super, kann man doch zu Fuß zum See gehen. Der terrassenförmig angelegte Platz bietet (zumindest noch im Frühjahr) freie Sicht auf den See. Die Ausstattung ist einfach:

Wasch- /  Spülhäuser

  • offene, unbeheizte Bauweise
  • getrennt nach Männern und Frauen
  • kostenloses warmes Wasser, allerdings ohne Seife und WC-Papier
  • außenliegende Spielmöglichkeiten
  • Waschmaschine

Die Plätze selbst verfügen über Strom, kein Wasseranschluss. Es gibt einen kleinen Spielplatz, aber keine Einkaufsmöglichkeiten. Anfang April gab es auch noch keinen Baguette-Service, so dass wir mit dem Fahrrad nach Les Salles sur Verdon geradelt sind.

Auch die angrenzende Gastronomie hatte leider noch geöffnet, der sehr nette Campingplatz Betreiber machte uns aber deutlich, dass mit den Osterfeiertagen die Saison eröffnet wird und sich damit die Servicesituation wieder verbessert.

Kosten

Übernachtungspreis für 2 Erwachsene, 2 Kinder, Wohnmobil und Strom betrugen 26,50 €.

Ausflugstipp

Vom Campingplatz / Strandufer lassen sich Kajaks und Kanadier leihen. Wir sind auf einem Kanadier für 3h in die Verdonschlucht gepaddelt und dies ist ein absolutes „must do“ für diese Region. Kosten hierfür betrugen 30€ und die angesetzte Zeit ist absolut entspannt angesetzt. Achtung: Sonnencreme, Essen & Trinken nicht vergessen.

Mehr Infos findet Ihr hier: Camping Municipal le  Galetas