Campingplatz Camp am Maar, Schalkenmehren, Eifel

Der Campingplatz Camp am Maar befindet sich mitten im Natur- und Geopark Vulkaneifel. Die Vulkaneifel zeichnet sich durch seine berg- und talreiche Landschaft aus. Sie wird durch ehemalige Vulkane und Maare geprägt. In den Maaren lässt sich super baden und häufig gibt es schöne Wandermöglichkeiten rund um die Maare, auf denen man Schafen, Eseln und Ziegen begegnen kann.

Camp de Maar ist ein kleiner Campingplatz direkt am Ufer des Schalkenmehrener Maars gelegen. Er bietet damit eine perfekte Ausgangsbasis für eine schöne Rundwanderung  zu den bekannten 3 Eifeler Maaren Schalkenmehrener MaarWeinfelder Maar und Gemündener Maar. Hier lassen sich freilaufende Esel, Schafe und Ziegen antreffen. Dazu ist vom Campingplatz auch fußläufig das nette Örtchen Schalkenmehren mit seinen netten Restaurants. Camp de Maar gehört zum Hotel Schneider am Maar und es lassen sich auch Arrangements mit Frühstück im fußläufigen Hotel Schneider buchen.

Die sanitären Anlagen des Campingplatz sind leider in die Jahre gekommen und nicht mehr zeitgemäß. Für einen kurzen Wochenendtrip in die Eifel zum Wandern, Schwimmen und abendlichen Eintauchen in die Eifeler Gastronomie sollte dies aber kein Hinderungsgrund sein.

Der Campingplatz Camp am Maar verfügt über keine eigene Webseite, telefonische Buchungen können aber über die Kontaktdaten des Hotel Schneider vorgenommen werden.