5 РAusflug zum Cap de Br̩gan̤on

Wir beschließen also, den Campingplatz zu verlassen und gen Cap de Brégançon aufzubrechen. Am Cap gibt es ein gleichnamiges Fort, dass dem französischen Präsidenten als Sommerresidenz dient und der Strand soll besonders schön sein.

Wir parken unter Pinienbäumen direkt am Strand und müssen dafür 8€ berappen. Zunächst laufen wir in Richtung des idyllischen, aber sehr verschlafenen Örtchens Cabasson. Da wir nichts zum Einkehren finden, geht es zurück und wir entschließen uns zu einem leckeren Mittagessen in der Strandbar.

Danach springen wir ins Meer und wir gönnen uns eine Abkühlung. Die Wellen sind großartig und wir genießen es in vollen Zügen. Danach fahren wir die bekannte Weinroute (Route de Léoube) ab. Hier geben sich bekannte Weingüter (Chateau de Léoube, Chateau de Brégançon, Domaine de la Sanglire) die Klinke in die Hand. Wir halten an den schönen Orten, müssen aber feststellen, dass die Einstiegspreise für den hier bekannten Rosé bei 15€ die Flasche liegen und entscheiden uns, nur die kostenlose Roséluft der luxuriösen Weinateliers zu inhalieren.