13 – Ankunft in Ashford / Canterbury

Unser Abreisetag ist ein early bird Tag. Wir schlafen nicht wirklich gut und erklären schließlich die Nacht um 5 Uhr für beendet und stehen auf. Wir packen, räumen die letzten Sachen ins Auto und reisen um 7 Uhr ab.

Die ersten Kilometer ziehen ins Land und wir kommen gut voran. Bereits um 13 Uhr treffen wir an unserem Conningbrook Hotel in Ashford / Kent ein. Jetzt bricht der wirklich letzte Urlaubstag an und wir bestellen zunächst mal ein paar Spare Ribs sowie Hähnchen Sticks, um uns von der Fahrt zu erholen.

Danach geht’s kurzentschlossen nach Canterbury, denn die Kathedrale (die zum Weltkulturerbe der UNESCO zählt) wollen wir gesehen haben. Dennoch geht unsere Leidenschaft nicht so weit, für den Eintritt über 20 Pfund zu berappen und so machen wir ein paar Shots von außen. Wir streifen durch die alte Stadt, sind aber ehrlicherweise nicht mehr so viel Trubel gewohnt und damit etwas überfordert.

Wir stellen fest, dass das beschauliche Cornwall mit seinen freundlichen und überaus ehrlichen Menschen uns einfach besser gefallen hat.. Vielleicht war das auch die Rechtfertigung für diesen Abstecher, so dass Cornwall noch einmal für uns aus der Ferne glänzen kann…

 

Hier noch 2 Links, die uns in der Planung der Reise sehr inspiriert haben

Der Cornwall Reiseführer schlichthin:
Blog von Nancy Ebert: Mit dem VW-Bulli durch Cornwall: