Campingplatz Camp du Domaine, Bormes-les-Mimosas, Provence-Alpes-Côte d’Azur

Der Campingplatz „Camp du Domaine“ befindet sich zwischen Bormes-les-Mimosas und La Favière in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur. Der Platz ist terassenförmig angelegt und liegt direkt am Meer. Er bietet somit von vielen Stellplätzen eine wunderbare Aussicht auf das Wasser.

An der Côte d’Azur gibt es diese Lagen leider garnicht mehr so häufig, so dass der Platz sehr beliebt und insbesondere in den französischen und deutschen Ferienzeiten auch sehr ausgebucht ist. Es empfiehlt sich also dringend, frühzeitig zu reservieren.

Der Campingplatz bewirbt sich selbst mit 5 Sternen und dies ist weitgehend auch angemessen. Die Sanitärgebäude sind aber zum Teil leider nicht in der 5-Sterne Kategorie. Es fehlen Toilettenbrillen, Toilettenpapier und – durch die hohe Auslastung – auch manchmal an einer angemessenen Sauberkeit für einen wirklich guten Platz. Alles in allem, ist der Zustand aber okay.

Es gibt einen sehr gut sortierten Supermarkt (das Preisniveau ist durchaus für die Region okay), mehrere Restaurants mit eher Pizza-lastiger Küche, Wellness und Beauty-Angebote, Animation und Kidsclub, schöne Spielplätze, Wasserspiele, einen überdachten Fußballplatz, Tennisplätze und vieles Meer. Die kostenpflichtige WLAN-Ausstattung ist natürlich auch erhältlich. Das Unterhaltungsprogramm befindet sich etwas abgelegen, oberhalb des Platzes. Wir haben dies als sehr angenehm empfunden: Wer will kann die Animation nutzen, wer nicht möchte, wird aber auch nicht gestört!

 

Für uns war der Sandstrand und der Blick auf das Meer das entscheidende Wohlfühlargument. Für Kleinkinder und Nichtschwimmer gibt es eine – durch einen Deich abgeschirmte – Badebucht, die seicht ins Meer abfällt. Damit ist auch für Kinder das sichere Toben und Planschen im Meer möglich.  Der andere Teil der Badebucht hat diesen Deich nicht, ist damit etwas rauer und bietet für Surfer und SUP-Fahrer ideale Bedingungen.

Preislich ist der Platz für die Ausstattung angemessen. Wir haben Anfang September für einen Wohnwagen mit 4 Personen 55€ / Tag bezahlt.

Gehe zu: Camp du Domaine