Camping Club International Eurosol, Saint Girons Plage (Atlantik), Landes / Nouvelle Aquitaine

Der 4-Sterne Platz  Camping Club International Eurosol liegt in Saint Girons Plage, ca 85 km nördlich von Biarritz. Wir haben den Platz für 4 Tage auf der Rückreise von Nordspanien besucht und noch einmal etwas Luxus, Sonne und Beach Life genossen.

Platz

Der professionell gemanagte Platz liegt in etwa 1 km Entfernung vom Strand und bietet alles, was das Campingherz begehrt. Die Stellplätze sind ausreichend dimensioniert und bieten – je nach Ausstattung, Wasserver- und Entsorgung, Strom und durch Pinien beschattete Flächen. Dazu bietet der Platz Unterkünfte (Chalets, Lodges, Zelte, Mobile Homes, Hütten)  in einfachen bis gehobenen Ausstattungen.

Ausstattung

Es gibt 3 Schwimmbecken, wovon eins überdacht und beheizt ist, sowie ein Planschbecken für kleine Kinder und Babys. Dazu bietet der Campingplatz einen Supermarkt mit umfassenden Sortiment, eine Snackbar und ein Restaurant mit abendlichen Unterhaltungsprogramm.

Für Kinder werden Schwimmkurse und Betreuungsprogramm im Rahmen eines Kids-Club angeboten. Ein Spielplatz mit Klettermöglichkeiten und Trampolin sowie ein Minigolfplatz bieten Abwechslung nicht nur für die Kleinen.

Für die Großen gibt es. Boule, Beachvolleyball, Tennis und Basketballplätze sowie einen Fahrradverleih.

Sanitäranlagen

Die Sanitäranlagen sind sehr gepflegt und sauber. Die Dimensionierung ist ausreichend und nach Geschlechtern getrennt. Angrenzend gibt es kostenpflichtige Waschmaschinen und Trockner.

Unser Fazit

Der Platz ist perfekt für einen kurzen Aufenthalt, allerdings durch seine Größe und sein professionelles Management auch etwas unpersönlich. Der Preis von ca. 70 € (Wohnwagen, 4 Personen) in der Hauptsaison ist nicht günstig, man bekommt aber auch einiges geboten bei seinem problemlosen Aufenthalt.

Hier geht’s zum Camping Club International Eurosol