Camping Hattenheim, Eltville am Rhein, Rheingau

Die Weinregion Rheingau ist nicht nur aufgrund der kulinarischen Freuden eine Reise wert, sondern bietet auch für Radfahrer ein anspruchsvolles Ziel. Bei dem diesjährigen klassischen Radrennen Eroica hat uns der Campingplatz Hattenheim / Rheingau Camping Unterschlupf gewährt.

Der Campingplatz liegt direkt am Rhein, leider auch direkt an der Bundestraße 42. Letzteres ist zwar nicht schön, stört aber auch nicht sonderlich. Mit dem Fahrrad gibt es direkte Radwege in die benachbarten Orte Hattenheim, Oestrich oder Erbach und Eltville. Auch Rüdesheim und Bingen ist nicht weit.

Neben dem Platz gibt es direkt eine schöne Weinbar „Rheinschänke“ und einen Weinprobierstand. Der Platz selbst verfügt über einen Biergarten mit angrenzenden Spielplatz. Die sanitären Anlagen sind typisch 70er, nicht modern, aber sauber. Die Stellplätze auf der Wiese sind irgendwie sympathisch.

Aber das entscheidende Argument ist „Lage, Lage, Lage“

Schaut einfach selbst: Campingplatz Hattenheim / Rheingau Camping