Campingplatz Am Bauernhof, Knüllwald / Homberg-Efze / Nordhessen

Auf der Rückfahrt unseres diesjährigen Deutschland-Urlaubs haben wir einen Zwischenstopp im Knüllwald eingelegt. Der Knüllwald liegt in der Nähe von Homberg Efze. Für uns war es ein idealer Zwischenstopp, um einen Familienbesuch einzulegen. Vielleicht ist der Knüllwald auch für Euch logistisch interessant, da hier fast der geographische Mittelpunkt von Deutschland liegt.

Der Campingplatz am Bauernhof Nordhessen liegt am Ortsrand von Niederbeisheim, im nordhessischen Bergland, am Rande des Knüllgebirges, zwischen Kassel und Kirchheim, in ruhiger Lage und doch unmittelbar an der A 7.

Der Bauernhof und der Campingplatz werden im Nebenerwerb betrieben. Es gibt Pferde, Hängebauchschweine, Hühner und Gänse. Kinder können beim Schlüpfen oder Imkern zuschauen und wenn man Glück hat, kann man auch frische Eier oder selbstgemachte Wurst erwerben.

Es gibt einen Spielplatz, sehr saubere, aber einfache Sanitäranlagen sowie eine Vesperstube. Dazu vermietet der Campingplatz auch Ferienwohnungen. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt und haben die Zeit sehr genossen.

Von uns gibt’s also eine klare Empfehlung für den Campingplatz am Bauernhof im Knüllwald.