Campingplatz La Moselle, Liverdun (bei Nancy) / Lothringen, Grand-Est

Wir sind immer auf der Suche nach einem passenden Campingplatz für die Durchreise. Auf dem Rückweg unseres diesjährigen Frankreichurlaubs hatten wir auf der Höhe von Nancy (Autoroute du Soleil) keine Lust mehr zur Weiterfahrt und haben unsere Fühler ausgestreckt

Der Campingplatz La Moselle in Liverdun liegt perfekt gelegen, unweit der Autobahn A31 zwischen Nancy und Metz, liegt direkt am Flußufer der Mosel und verfügt über einen kleinen Pool und ein Restaurant.  Der Check-in gestaltet sich einfach, offensichtlich ist man auf Durchreisende eingestellt und wir konnten unseren Platz selbst aussuchen.

Wir haben uns dann direkt für einen Platz entschieden, bei dem wir nicht einmal richtig abkuppeln mußten, was die Weiterfahrt am nächsten Morgen sehr erleichtert. Die Sanitäranlagen waren sauber und modern ausgestattet und der Pool und Spielplatzbereich war sehr erholend für das Ausspannen nach einer langen Autofahrt.

Das Restaurant verfügt über einfache Gerichte, die Küche an diesem Abend kam aber mit dem Gästeansturm nicht wirklich zurecht und die Qualität war leider eher mittelmäßig. Wir haben uns trotzdem sehr wohl gefühlt, würden beim nächsten Mal aber eher selbst kochen!

Das unmittelbare Umfeld ist sehr ansprechend. Die Mosel schlängelt sich durch ein gewundenes Tal und das Dorf Liverdun liegt malerisch auf einem kleinen Hügel mit schöner Aussicht von der Burg. Gastronomisch bzw. Shopping-technisch gibt es hier aber nicht viel zu holen 🙂

Hier geht’s zum Campingplatz La Moselle / Liverdun