Campingplatz Miami Beach – Poggio-Mezzana (Costa Verde, Ostküste)

Der Campingplatz Miami Plage liegt an der Ostküste Korsikas, nur wenige Schritte vom azurblauen Meer entfernt. Die direkte Strandlage und unmittelbare Nähe zu Freunden, die ihren Urlaub am Rico Plage verbracht haben, machten ihn zu unserem Urlaubsdomizil für 1 Nacht .Da der Besuch unserer Freunde im Vordergrund stand, können wir weder viel über den Ort Poggio-Mezzana noch über die Umgebung viel schreiben.

Ausstattung

Der Campingplatz Miami Plage bietet sehr großzügige Stellplätze mit freier Platzwahl. Sie sind ideal für Zelte, Wohnwagen und Wohnmobile geeignet und bieten einen direkten Zugang zum  angrenzenden Meer. Für alle, die nach mehr Komfort suchen, stehen auch Bungalows und Mobilheime zur Verfügung. Die Rezeption des Platzes war nur sehr spärlich besetzt, so dass bei Klärungsbedarfen Geduld gefragt war.

Am Strand befindet sich ein nettes Restaurant, in dem man sich kulinarisch verwöhnen lassen kann. Die regionale korsische Küche und frische Meeresfrüchte sind hier besonders beliebt.

Sanitäre Anlagen

Die sanitären Einrichtungen auf dem Campingplatz Miami Beach sind etwas in die Jahre gekommen. Sie waren – für die wenigen Gäste – ausreichend dimensioniert. Eine Waschmaschine der Besitzer kann genutzt werden, ist aber nicht frei zugänglich und setzt voraus, dass die Betreiber vor Ort sind.

Ausflugsmöglichkeiten

Für Naturliebhaber empfiehlt sich ein Ausflug zum Etang de Biguglia, einem großen Salzwassersee, der ein wichtiger Rastplatz für Zugvögel ist. Hier kann man seltene Vogelarten und eine einzigartige Flora und Fauna beobachten. Wir selbst haben die wenige Zeit aber eher am Strand verbracht.

Preise

Die Preise für einen Aufenthalt auf dem Campingplatz Miami Plage variieren je nach Saison und Art der Unterkunft. Für einen Stellplatz für ein Wohnmobil liegen die Preise in der Hochsaison bei ca. 45 Euro pro Nacht (2 Erwachsene, 2 Kinder, kein Strom).

Hier geht`s zum Campingplatz Miami Plage