Wellness im Landhausstil: Landhaus Eggert, Münsterland

Mit dem Beginn der dunklen Jahreszeit im Herbst ist es umso wichtiger, dass man seinem Körper und Seele etwas Gutes tut. Da liegt es Nahe, sich dem oftmals tristen Alltag zu entziehen und ein Wellnesswochenende zu planen. Das Landhaus Eggert bietet Wellness mit  kulinarischen Genuss im Landhausstil.

Die Lage

Das Landhaus Eggert liegt unmittelbar vor den Toren von Münster. Es ist ländlich gelegen und trotzdem ist  die Stadt des westfälischen Friedens nur etwa 15 km entfernt. Das Münsterland ist flach und die Umgebung lädt zu Erkundungsfahrten mit dem Fahrrad ein. Diese müssen nicht zwingend mitgebracht werden und können vom Landhaus ausgeliehen werden.

Adresse:

Zur Haskenau 81

48157 Münster

 

Das Buchungspaket

Das Landhaus Eggert bietet unterschiedliche Genießer Arrangements an. Man kann wählen zwischen einer und mehreren Übernachtungen. Empfehlenswert ist die besondere Küche des Hotels. Wir haben uns für eine Übernachtung mit Frühstück und 4-Gänge Menü am Abend entschieden und so das Hotel kennengelernt. In dem Paket war die Nutzung der Wellnesseinrichtungen sowie eBikes enthalten.

Zimmer / Hotelausstattung

Die Zimmer sind alle sehr liebevoll im Landhausstil eingerichtet. Es lassen sich – je nach Vorzügen und Budget – unterschiedliche Kategorien (Standard, Deluxe, Suite) buchen.

Das Hotel ist absolut Hundefreundlich und es gibt unterschiedliche Services, wie z.B.  Außenduschen und Handtücher für diese Begleiter.

Das Wellnessangebot

Das Wellnessangebot ist überzeugend. Es gibt sehr schöne Ruheräume mit Kamin, Relaxliegen, unterschiedliche Saunen (eine finnische Sauna, eine Bio-Kräuter Sauna und ein wohltuendes Osmanisches Dampfbad) bieten abwechslungsreiche Möglichkeiten zum Schwitzen. Besonders gut gefallen hat uns das Außenschwimmbecken sowie die schöne Gartenanlage.

Zusätzlich lassen sich unterschiedliche Anwendungen buchen.

Fazit

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt, das Servicepersonal ist ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend: Absolute Profis, die uns jederzeit das Gefühl gegeben haben, sehr willkommen zu sein.

Hier geht’s zum Landhaus Eggert