Ein neuer Grill für das Wohnmobil: Der Lotusgrill

Wie viele Wohnmobilbesitzer reisen auch wir mit einem Gewichtsproblem. Bei 3,5t zulässigem Gesamtgewichts kommt es auf jedes eingesparte Kilogramm an und so stellen wir unseren bisherigen Grill (Enders Urban Pro) auf den Prüfstand. Wir sind sehr zufrieden mit diesem Grill, aufgrund seines Gesamtgewichts von 13kg müssen wir uns aber leider von ihm trennen.

Schnell ist klar, wer der „Neue“ sein wird: Der Lotusgrill in der Classic Variante!

Warum?

  • Es ist ein Holzkohlegrill
  • Der Grill wiegt nur 3,7 kg
  • Mit seinem Ventilator bietet er schnelles und rauchfreies Grillvergnügen
  • Mit Holzkohle kann er sehr sparsam betrieben werdne
  • Er eignet sich als Tischgrill, die Außenhülle bleibt kühl
  • Die Grillrückstände halten sich sehr in Grenzen
  • Das Säubern ist sehr einfach
  • Wir brauchen keine zusätzlichen Gssflaschen bzw. müssen keine Gasflaschen ausbauen.

Das alles überwiegen den für uns einzigen Nachteil:

  • Es ist ein Holzkohlegrill

Auf einigen Campingplätzen ist das Grillen auf Holzkohle untersagt.

Wir probieren es jetzt zumindest einmal aus und werden sehen, ob dies ein guter Kompromiss für uns darstellt. Soviel kann ich sagen: Die erste zubereitete Dorade hat schon einmal sehr lecker geschmeckt.