Ferienhof Barthems – Görgenhof, Rommersheim / Bitburg-Prüm / Eifel

Urlaub auf dem Bauernhof ist ein Klassiker bei jungen Familien. Als Gruppe von 4 Familien hat uns der Ferienhof Barthems / Görgenhof angesprochen, weil man hier sowohl Ferienwohnungen als auch einige Campingplätze auf dem Bauernhof findet.

Der Bauernhof befindet sich in der Nähe von Prüm und ist in etwas mehr als 1 Stunde Fahrzeit aus dem Rheinland (Köln/Bonn) zu erreichen. Er liegt mitten im kleinen Örtchen Rommersheim. Der Ferienhof wird noch bewirtschaftet und verfügt über Kühe, Lamas, Kaninchen und Hühner. Die Produkte (Honig, Milch, Eier) können am Automaten erworben werden und Kinder können beim Eintreiben und Melken der Kühe helfen. Dazu gibt es Spielgeräte (Kettcars, Trampolin), einen Spielplatz, eine einfache Heuscheune und eine Spielscheune (Tischtennisplatte, Kicker), in der getobt werden darf.

Die sanitären Anlagen sind eher einfach ausgeprägt. Es gibt 2 Toiletten (Damen, Herren) mit Dusche und eine separate Dusche. Die Spielscheune verfügt über eine Gemeinschaftsküche und Grill- sowie Essgelegenheit für Gruppen.

Die 4 Ferienwohnungen sind zwischen 70-90 qm groß und haben 1-3 Schlaftzimmer, Wohnraum und Balkon. Uns persönlich haben die mit dem Blick ins Grüne ausgerichteten Campingplätze stärker überzeugt. Hier campt man neben der Kuhwiese und mit Weitblick mit typischer Eifelidylle.

Die Kosten sind sehr faier: Für die 4-köpfige Familie haben wir inkl. Strom und Wohnwagen 27€ pro Nacht zur Hochsaison (Fronleichnam) bezahlt.

Wer sich jetzt angesprochen fühlt, gelangt hier zum Ferienhof Barthems / Görgenhof