Luxemburg: Camping Kohnenhof direkt am Fluß Our / Nähe Vianden

Dieses Jahr startet unsere Camping Saison unter denkwürdigen Bedingungen. Es zählt das Jahr 2020 und die Welt tickt nun anders: Covid 19 bestimmt das Weltgeschehen und damit auch den Campingurlaub.

Wir möchten trotzdem weg und machen uns auf die Suche nach einem geeigneten Campingplatz. Wir möchten nicht weit weg, in Holland haben die sanitären Einrichtungen noch nicht wieder geöffnet und schnell stellen wir fest, dass die nahe Eifel und das Sauerland ausgebucht sind. In Rheinland Pfalz und Hessen sind die Auflagen noch etwas strikter, so dass unser Augenmerk schnell auf das nicht weit entfernte Luxemburg legen.

Bei der Recherche stoßen wir auf den Campingplatz Kohnenhof.

Dieser Campingplatz liegt in Nordluxemburg, malerisch am Fluß Our, unweit der schönen Stadt Vianden und ca. 2h Autofahrt von Bonn entfernt. Dies allein macht uns neugierig und wir ergattern einen der letzten Premiumplätze am Fluß.

Der Campingplatz verfügt über eine Snackbar, einen schönen Kinderspielplatz sowie ein nettes Restaurant. Dazu werden kleine Lodges und Mobile Homes zum Mieten angeboten. Die sanitären Anlagen sind wirklich premium. Sie sind sehr modern eingerichtet, sauber und absolut großzügig geschnitten. Für Familien gibt es Familienduschen, die es erlauben mit mehreren Kindern duschen zu gehen.

Das Feuermachen und Grillen mit Holzkohle ist erlaubt und wird auch kräftig genutzt. Vom Campingplatz lassen sich schöne Wanderungen und Radtouren aus unternehmen.

Kurz um: Ein schönes Refugium für eine Stadtflucht am langen Wochenende.

Weiterführende Informationen erhaltet Ihr hier: Campingplatz Kohnenhof