Seoul: Ein Apartment für die Familie mieten: Buam-dong

Nach Corona ist es im Frühjahr 2023 endlich wieder soweit: Wir fliegen mit der Familie nach Korea und planen einen Familienbesuch nebst Rundreise. Wir entscheiden uns für einen Start in Seoul, um anzukommen und unser Jetlack von 7 Stunden zu überwinden.

Anreise

Nach der Landung in Incheon/Seoul nehmen wir den Airport Express zum Seoul Main Station. Für günstige 9.500 Won werden wir in knapp 1 Stunde mitten in die Millionenmetropole transferiert. Von hier aus entscheiden wir uns für ein Taxi zu unserem Apartement in Buam-dong. Dies ist mit den Koffern einfacher und es sind nur ca. 20 Minuten und ca. 10.000 Won kosten.

Lage

Das von uns gemietete Apartment liegt im neuen „in Viertel“ Buam Dong, etwas nördlich vom Hauptbahnhof. Buam-dong ist etwas oberhalb von Seoul und bietet einen traumhaften Blick auf die Metropole (Yoon Dangiu Poet`s Hill). Gleichzeitig liegt es etwas außerhalb des großen Trubels und erlaubt uns, erst einmal anzukommen und unser Jetlag von 7 Stunden zu überwinden. Der Ort selbst ist fast beschaulich und bietet kleine, individuelle Geschäfte und tolle Restaurants und Bäckereien.

Von hier aus kann man aber auch bequem die Stadt erreichen (Buslinie 7022, ca. 20 Minuten) oder Wanderungen ins umliegenden Gebirge (Inwangsan Mountain) unternehmen.

Ausstattung

Das Apartment ist ideal für eine 4-köpfige Familie. Es bietet 2 Schlafzimmer mit Kingsize Bett. In einem Schlafzimmer gibt es auch einen kleinen Arbeitsplatz. Küche und Wohnzimmer gehen in einander über und ein kleiner Esstisch für 4 Personen  sowie ein Sofa bieten den Komfort, den man erwartet. Natürlich gibt es Netflix, einen Flatscreen und WLAN. Eine Waschmaschine ist vorhanden, eine Spülmaschine nicht.

Das Highlight der Wohnung ist aber die Rundumsicht auf den Ort Buam-dong und die Gebirgskette und Stadtmauer. Wir haben das sehr genossen und auch manchmal einfach vor der Tür in der Sonne gesessen.

Ausflüge

Kosten

Wir haben das Apartment über AirBnB gebucht. Die Kosten lagen pro Nacht bei ca. 150€ für 4 Personen inkl. Endreinigung.

Hier gelangt Ihr zur Angebot: „Buam Dong Atemberaubender Blick auf die Berge☆ Einfacher Zugang“