Stellplatz in Reims, Champagne-Ardenne

Reims ist die Stadt des Champagners. Hier sind große Marken wie z.B.  Veuve Clicquot, Taittinger, Lanson und Mumm zuhause und alleine deswegen war es uns auf dem Rückweg unserer Atlantic Coast Tour einen Zwischenstopp wert.

Wir haben einen Übernachtungsplatz in der Nähe der Innenstadt gesucht und hier nur einen kleinen aber ruhigen Parkplatz gefunden. Er liegt unweit der Basilika von Saint Rémi und das Zentrum befindet sich in ca. 20 Minuten fußläufiger Entfernung.

Man parkt auf einem normalen Parkplatz, es war aber ausgesprochen ruhig gelegen und wir haben uns absolut sicher gefühlt. Alle anderen Stell- oder Campingplätze waren leider ungünstiger gelegen.

  • Adresse: 3 Rue Colasse, 51100 Reims
  • Ausstattung: Keine Ver- bzw. Entsorgung, kein Strom, auch kein offizieller Wohnmobilstellplatz
  • Kosten: keine

Wir waren am Nationalfeiertag in Reims, so dass die Geschäfte geschlossen waren. Wir haben aber einen schönen Stadtspaziergang unternommen. Begeistert hat uns der Park „Les Hautes Promenades“ mit seinen schönen Spiel- und Wasserplätzen, die Restaurants rund um die Markthalle „Halles Boulingrin“.

 

Hier gibt es mehr Informationen: Parkplatz Basilika Saint Rémi