Eifelvergnügen: Wohnmobilhafen Heimbach / Eifel

An einem trostlosen Dezemberwochenende haben wir nach einer kurzen Stadtflucht gesucht und den Wohnmobilhafen Heimbach gefunden. Von Bonn erreicht man den Stellplatz in ca. 1 Stunde Fahrzeit und damit war er für uns perfekt geeignet.

Von hier aus lässt sich der historische Dorfkern von Heimbach entdecken und Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind in Laufweite entfernt. Der Stellplatz befindet sich vis-à-vis vom Bahnhof und der Touristeninformation. Ersteres bedeutet aber auch, dass der Wohnmobilhafen gut angebunden, aber auch nicht ruhig, in der Nacht verkehren allerdings keine Züge.

Wir waren in 2021 an einem der ersten Adventswochenenden in Heimbach. Hier fand zufällig der Charles Dickens Weihnachtsmarkt auf der Burg Hengebach statt. Wir waren von dem Ambiente sehr begeistert, es gab klassische, englische Livemusik und offenes Feuer mit kulinarischen Köstlichkeiten. Für uns, ein Top Tipp

  • Adresse: An der Laach 4, 52396 Heimbach
  • Kriterien: Rursee Nähe, Stadtnähe mit netten Restaurants, 1h von Bonn
  • Infrastruktur: Ver- und Entsorgung sowie Strom und Wasser
  • Kosten: Parken: 7,00€/24h – Wasser: 1 €/100l . Strom: 50cent/ kWh

Hier geht’s zum Wohnmobilhafen Heimbach