Camping Les Cigales, Cassis, Provence-Alpes-Côte d’Azur

Cassis ist ein ehemaliger Fischerort am französischen Mittelmeer und ein echter Hotspot für Ausflüge in die Calanques. Diese weißen, kalksteinigen Meeresarme umarmen den Hafen förmlich und bieten den Besuchern eine einzigartige Kulisse. Wir haben hier bereits 2007 ein paar Tage auf unserer Hochzeitsreise verbracht und sind in 2022 für eine Tagestour noch einmal dort gewesen.

Der Campingplatz Camping Les Cigales ist oberhalb des Stadtkerns gelegen und ist eine gute Möglichkeit, von hier das Umfeld und die Stadt zu besichtigen. Marseille ist in 20 Minuten zu erreichen und die Landschaft ist mit seinen Calanques Felsformation super zum Wandern geeignet. Dies ist kein Geheimtipp und das ehemalige Fischerörtchen hat sich zu einem mondänen Ort entwickelt, in dem sich super (aber nicht günstig) speisen lässt und auch 5 Sterne Hotels mit Übernachtungspreise von > 1.000 €/Nacht lassen sich hier finden.

Der Campingplatz ist mit 2 Sterne Klassifizierung recht einfach, bietet eine kleine Einkaufsmöglichkeit, ein einfaches Restaurant und einen kleinen Spielplatz. Die von uns gemachten Fotos sind bei Regen entstanden und lassen den Campingplatz nicht wirklich attraktiv aussehen.

Aus unserer Sicht aber ein durchaus guter Platz zu moderaten Preisen, ein Besuch lohnt sich.

Mehr Informationen findet Ihr hier: Camping Les Cigales