Camping les Pins, Les Salles sur Verdon, Provence-Alpes-Côte d’Azur

Der Campingplatz „Camping les Pins“ befindet sich unterhalb des Dorfes Les Salles sur Verdon in der Provence-Alpes-Côte d’Azur und liegt direkt am See Sainte-Croic. Es handelt sich um einen 4-Sterne Platz mit idealer Lage, fußläufig zum Wasser und über eine kleine Treppe mit den Einkaufs- und Restaurant-Möglichkeiten von Les Salles sur Verdon verbunden.

Der Campingplatz ist Inhaber-geführt, im unteren Bereich eher für Bullis und Zelte und im oberen Bereich für Wohnmobile und Wohnwagen ausgelegt. Es sind überwiegend deutsche und holländische Gäste und auch die Besitzer sprechen einwandfrei Deutsch.

Die Umgebung lädt zum Wassersport, Wandern oder Mountainbiken ein und auch kulturell gibt’s viel zu besichtigen. Dazu lädt die Verdonschlucht zu allerlei Aktivitäten ein (Rafting, Canyoning, Klettern, Wandern, etc.) und auch die Panoramastraße Rund um den Canyon ist ein Traum.

In der Hauptsaison werden auf dem Platz öfters auch bestimmte Aktionen geplant. So ist z.B. die Pizza oder die Paella, die einmal in der Woche gekocht wird, sehr zu empfehlen.

Die sanitären Einrichtungen sind modern und gepflegt und an der Rezeption lassen sich Erfrischungen kaufen. Es ist sehr persönlich und für Familien ein top Campingplatz.

 

UPDATE: April 2022

Wir haben in den Osterferien ein paar Tage am Lac de Sainte-Croix verbracht. Da der Camping les Pins noch nicht geöffnet war, sind wir nur vorbei gefahren. Die Außenanlagen waren sehr gepflegt und offensichtlich wurde seit unserem letzten Besuch in 2008 regelmäßig investiert. Der Platz machte einen tollen Eindruck und ein paar Fotos haben wir noch ergänzt.

 

Gehe zu: Camping les Pins