Campingplatz Siegtal Camping, Hennef-Altenbödingen

Der Campingplatz Siegtal Camping befindet sich unmittelbar an dem kleinen Fluß Sieg im Ort Hennef-Altenbödingen. Das Naturschutzgebiet Siegaue ist ein beliebtes Naherholungsgebiet zwischen Bonn und Troisdorf und ein kleines Paradies für Radfahrer und Wasserwanderer.

Der Campingplatz Siegtal ist sicherlich nicht die Topadresse für Individualisten, sondern versprüht eher den Feinripp-Unterhemd Charme eines Dauercamper-Reviers.

Warum dann doch diese Empfehlung?

Unmittelbar an der Sieg gibt es eine große Zeltwiese, die eigentlich immer ohne Reservierung ausreichend freie Plätze bietet. Hier steht man fast schon im Fluß und über einen kleinen Trampelpfad kann man sich in der Sieg abkühlen.

Die sanitären Anlagen sind einfach aber okay, die Abspühlmöglichkeiten sind noch ganz traditionell am Damen WC. Ist blöd, wenn man nur mit Jungs verweilt, aber man weiß sich schon zu behelfen. Falls man seinen Grill vergessen hat, gibt es in Fußnähe eine nette Gastronomie.

Fazit: Von Bonn ein perfektes Vater und Kind Campingziel für eine Nacht: Bier, BBQ und Baden in der Sieg: Super, was will das Männerherz da mehr…

Gehe zu: Siegtal Camping, Hennef-Altenbödingen