Vulkaneifel: Hotel Garni am Schloss, Kottenheim / Mayen

Es ist Mai, das Wetter wird schöner und wir planen mit 5 Vätern einen Kurztrip in die nahegelegene Eifel. Wir wollen Wandern und einen netten Abend verbringen und da liegt es Nahe, nach einer schönen Unterkunft sowie Einkehrmöglichkeit nach dem Wandern zu suchen.

Die Vulkan Brauerei in Mendig bietet Führungen in den tiefsten Bierkeller der Welt mit anschließender Bier-Verkostung durch einen Bier Sommelier. Das spricht uns an und das Abendprogramm steht. Zusätzlich buchen wir noch einen Tisch im Brauerei Restaurant.

Ãœber die Traumpfad-Seite finden wir auch die passende Wanderung. Der „Nette-Schieferpfad“ in Trimbs liegt in unmittelbarer Nähe und ist angenehm zu Wandern, auch bei einer stressfreien Anreise am gleichen Tag.

Das Hotel Garni am Schloss in Kottenheim ist auf den Buchungsplattformen sehr gut bewertet, hat 3 Zimmer frei und ist sowohl von der Vulkan Brauerei als auch vom Traumpfad nicht weit entfernt.

Die Lage des Hotels ist – etwas überraschend – in einem Industriegebiet. Es ist auch kein Schloss in unmittelbarer Nähe, so dass dies wohl eher als Marketing-Gag abgetan werden kann. Das Gebäude ist aus der Jahrhundertwende und wurde komplett renoviert. Der Restaurantbereich ist hell und ansprechend gestaltet, der Garten bietet einen Pool und Sitz- bzw. Liegeflächen. Auch die Zimmer sind gut ausgestattet.

Insgesamt ist der Stil des Hotels etwas verspielt und eine Mischung aus Moderne und Barock: Das muss man mögen, allerdings ist alles sehr gepflegt und sauber. Auch die Gastgeber sind sehr zuvorkommend und freundlich.

Hier geht es zum Hotel Garni am Schloss in Kottenheim