Stellplatz Haltern am See als Ausgangspunkt für einen Ausflug zum Ketteler Hof

In diesem Jahr zu Christi Himmelfahrt haben wir unseren Kinder einen Besuch im Vergnügungspark Ketteler Hof versprochen. Wir sind also auf der Suche nach einem netten Stellplatz in der Nähe.

Wir kommen ohnehin erst abends an, möchten noch nett Essen gehen und am nächsten Morgen eine kurze Anfahrt haben. Somit ist unsere Wahl auf den Stellplatz Haltern am See gefallen. Hier gibt es 2 Möglichkeiten

Kostenpflichtig: Wohnmobilpark Haltern

  • Begrünter Stellplatz, parzelliert
  • Toilette
  • Ver- und Entsorgung
  • Kosten: 12,50€ ohne Strom

Kostenlos: Stellplatz / Parkplatz Hullerner Straße

  • Parkplatz am Schwimmbad
  • Asphaltiert, kostenlos
  • keien Infrastruktur, weder Ver- noch Entsorgung

In beiden Möglichkeiten ist natürlich eine Schwimmbadnutzung möglich. Allerdings ist der naheliegende Halterner See nur in Geh-, nicht aber in Sichtweite.

Da der Wohnmobilpark belegt war, haben wir den kostenlosen Stellplatz an der Hullerner Straße gewählt.

Wir waren ja nur zum Schlafen da und der Parkplatz war ruhig. Die Innenstadt von Haltern ist fußläufig erreichbar und es gibt ein paar nette Einkehrmöglichkeiten zum Essen & Trinken.