Stellplatz Wohnmobil Parkplatz Engelslieth, Möhnesee

Für einen spontanen Kurztrip an den Möhnesee suche ich an Pfingsten nach einem Stellplatz. Unmöglich oder nicht: Der Stellplatz mitten im Wald von Engelslieth am Rande des Möhnesees ist eine gute Wahl.Aber zunächst habe ich die gängigen Optionen abgefahren, da sie auf dem Weg lagen.

Alle 3 Campingplätze liegen in direkten Seelagen und waren leider aber auch nicht überraschend ausgebucht.

Da ich am beliebten Pfingstwochenende nicht wild stehen wollte, habe ich nach einer etwas abgelegneren Übernachtungsmöglichkeit umgeschaut und den Wohnmobil Parkplatz Engelslieth gefunden.

Der Parkplatz liegt am östlichen Rand des Möhnesees, sehr ruhig in einem kleinen Wald und in direkter Nachbarschaft zum Wildpark.

Es ist ein einfacher Parkplatz ohne Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten, aber das Übernachten im Wohnmobil ist erlaubt. Das Ganze sogar vollkommen kostenlos, allerdings schaut auch hier das Ordnungsamt regelmäßig vorbei, um sicherzustellen, dass keine Parties oder offenes Feuer gemacht wird.

Von hier aus lässt sich die umliegende Gegend erkunden, wandern und Fahrradfahren. In ca. 2 km Entfernung gibt es eine Beachbar bzw. ein Strandbad „Uferlos“ und ein Imbiss.

Neben dem Parkplatz ist ein Ausflugslokal, in dem man sich auch mit Getränken oder Snacks versorgen kann.

Hier noch die Adresse:

Wohnmobil Parkplatz Engelslieth

Am Wildpark 3a

59519 Möhnesee