Campingplatz U Ponte Grossu, Sari-Solenzara (Berge, Corse-du-Sud)

Der Campingplatz U Ponte Grossu befindet sich mitten im Solenzara Tal. Man erreicht das Tal am besten über die Ostküste. Von der Stadt Solenzara biegt man westlich auf die Straße D268  ab und nach ca. 11 km ist man am Platz. Die Lage des Campingplatzes ist einfach atemberaubend. Eingebettet zwischen den imposanten Bergen und  direkt am Fluss, bietet U Ponte Grossu eine malerische Kulisse, die jeden Naturfreund verzaubert.

Ausstattung

Auf dem Camping U Ponte Grossu wurde in den letzten Jahren viel investiert. Der Platz wurde saniert und bietet eine umfassende und moderne Ausstattung, die den Gästen ein komfortables Campingerlebnis ermöglicht. Die Stellplätze sind größtenteils schattig, einige Flächen bieten Platz unter einem laubenartige Bewuchs und sind direkt am Fluss gelegen.

Die Anlage verfügt über ein Restaurant und eine Bar, in denen Gäste einfache Gerichte und Getränke genießen können. Am Platz gibt es auch einen Tourenveranstalter für Wandertouren und Canyoning.

Sanitäre Anlagen

Es gibt 2 sehr moderne, sanitären Einrichtungen auf dem Campingplatz. Wir haben sie als die besten und saubersten von den von uns besuchten Campingplätzen empfunden. Auch die Vorrichtungen zum Spülen sind komplett aus Edelstahl und damit hygienisch gestaltet. In der Hochsaison könnten die Spülplätze allerdings in den Stoßzeiten voll werden. Dazu lassen sich Kühlfächer mieten und Handys aufladen.

Ausflugsmöglichkeiten

Wanderliebhaber kommen hier auf ihre Kosten und können die beeindruckende Bergwelt und Flüsse und Canyons erkunden. Direkt angrenzend zum Platz befindet sich ein Kletterpark und wir haben eine Canyoning Tour in der Vacca Schlucht unternommen. Sie ist wasserreich und führt durch eine enge Schlucht mit tiefen Becken und vielen Schwimmpassagen. Dazu hatten wir mit der gesamten Familie viel Spass bei einer Flusswanderung im Fiumicelli gehabt. Auch hier gibt es zahlreiche Wassergumpen und Springfelsen, einfach großartig. Aber auch das Relaxen in der Badegumpe direkt am Campingplatz bietet eine tolle Abwechselung.

Preise

Die Preise für einen Aufenthalt auf dem Campingplatz U Ponte Grossu für einen Stellplatz für ein Wohnmobil inkl. Strom für 2 Erwachsene und 2 Kinder lag in der Hochsaison bei ca. 45 €.

Fazit

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Man trifft sehr nette Menschen, es gibt viele Möglichkeiten direkt vor der „Haustür“ und die Ruhe ist traumhaft. Abschließend noch 2 Tipps:

  1. Wählt einen Stellplatz nicht direkt am Hauptweg, da hier viel Durchgangsverkehr ist und es laut sein kann und staubt.
  2. Probiert auch mal das Restaurant am nahegelegenen Campingplatz U Rosumarinu. Wir haben hier sehr schön gegessen und auch der Campingplatz ist sehr gut.

Hier geht’s zum Campingplatz U Ponte Grossu