Gipfelvergnügen: Campingplatz Camping de Riaño, Stausee Riaño, Kastilien

Entschleunigung vom Urlaubstrubel gefällig? Der Campingplatz Camping de Riaño hat dies zu bieten und wir entscheiden uns direkt, hier 2 Tage zu verbringen.

Malerisch gelegen mit 1a Aussichtslage auf das Dorf Riaño, den Stausee und die Gebirgskette ist dieser Platz ein toller Ausgangspunkt für Wanderungen, Bootsfahrten oder einfach nur zum auf die Berge schauen.

Der Platz ist einfach, aber sauber. Es gibt eine kleine Gastronomie mit moderaten Preisen, der Bäcker kommt täglich um 11 Uhr zum Platz und ein paar Wildwürstchen und lokale Getränke lassen sich an der Rezeption erwerben.

Die Sanitäranlagen sind alt, aber gepflegt und sauber und es gibt Möglichkeiten zum Wäsche waschen und spülen. Mehr nicht, aber alles andere würde man auch hier nicht erwarten.

Das Highlight liegt etwas oberhalb vom Platz. Eine riesige Schaukel (Columpio de Riano) mit Blick auf die Bergwelt und Seenlandschaft lädt zum romantischen Schwingen in luftiger Höhe ein.

Wir haben dazu eine Wanderung direkt vom Platz unternommen und sind mit unseren Kindern in die Bergwelt eingtaucht. An der Área Recreativa Los Casares, einer nahegelegenen Wanderhütte – trifft man auf Wildpferde und Kühe. Ein Top Erlebnis auf einer 3-Stundenwanderung mit einfachen, kindgerechtem Höhenprofil.

´
Hier geht’s zum Campingplatz Camping de Riaño