Der Westen Koreas: Boryeong / Daecheon Beach (Mud Festival)

Auf der Rückreise von Jeonju Richtung Seoul hatten wir noch Zeit für eine Zwischenübernachtung. Das Wetter war schön und wir haben uns deswegen für eine Nacht am Meer entschieden. 

Daecheon Beach / Boryeong

Daecheon Beach ist ein Strand in Boryeong. An der Westküste Koreas ist er der größte der Strände und erstreckt sich über 3,5 km. Hier reihen sich große Hotels und Pensionen aneinander und über die gesamte Breite gibt es unzählige Restaurants mit Spezialitäten aus den heimischen Gewässern.

Boryeong ist von Seoul in nur 1,5 Autostunden sehr gut erreichbar. Sicherlich ist das auch ein Grund für den rasanten Wachstum der Stadt. Leider ist der Kieferbaumbestand in direkter Strandlage durch den Bauboom der vergangenen Jahre – bis auf einen schmalen Restbestand – zum Opfer gefallen.

Die Stadt ist unter anderem für sein Mud Festival im Sommer bekannt. Über einen Zeitraum von 12 Tagen treffen sich hier feierwütige Menschen aus der ganzen Welt, um Ihre Vorliebe für ein matschiges Zusammentreffen bei Musik und Party zu teilen.

Unterkunft & Lage

Das von uns angemietete Zimmer war Teil des Ressort 2278, dass über AirBnB einzelne Zimmer vermietet (Onda). Es gibt eigene Parkplätze und die Lage des Komplexes war in 2. Reihe zum Beach mit fußläufiger Erreichbarkeit sämtlicher Restaurants. Obwohl das Gebäude nicht alt war, haben wir es als etwas ungepflegt empfunden. Die Zimmer waren aber durchweg sauber und im guten Zustand.

Ausstattung

Nach der einfachen traditionellen Unterkunft im Hanok Village haben wir uns nach richtigen Betten für 4 Personen und etwas mehr Komfort gesehnt. Wir haben uns deswegen für eine Familienunterkunft mit 2 Räumen und 2 Kingsize Betten gesehnt. Auch 2 Badezimmer haben geholfen, das morgendliche Gedränge etwas zu entschärfen.

Das Apartment ist über 2 Etagen über eine kleine Treppe verbunden und verfügt über einen Balkon sowie eine nette Dachterasse mit Berg- und Meerblick. Wir haben den Sundowner von hier sehr genossen.

Das Zimmer verfügt über eine kleine Küche mit Kühlschrank und Wasserkocher. Wie üblich in Korea gibt es Instantkaffee, kostenloses Wasser und Tee. Ein Flatscreen und WLAN Zugang ist natürlich auch vorhanden.

Kosten

Wir haben für 4 Personen pro Nacht 111€ bezahlt.

Hier gelant Ihr zur AirBnB Angebot: # Individuelle Terrasse # Individueller Grill # Boryeong # Mountain View VIP Suite Etage Einheit 411 (Bergblick)