Industrievergnügen: Stellplatz Marina Oberhausen: Centro / Gasometer

Wintercamping mal anders: Zwischen Weihnachten und Neujahr ist uns nach einem kleiner Abwechslung zu den ganzen Feierlichkeiten. Wir entscheiden uns für eine Nacht auf dem Stellplatz der Marina Oberhausen. Hier können wir  Schwimmengehen im  Aquapark, Shoppen und Essen gehen im Centro und uns im Gasometer die Ausstellung „Das zerbrechliche Paradies“ anschauen. Mehr geht nicht…

Gesagt getan: Der Stellplatz ist in fußläufiger Entfernung zu all den von uns gewünschten Freizeitaktivitäten. Reservierung und Zugang geht über den Infocounter im Aquapark. Die Stellplätze sind über eine Schranke zu erreichen und die Toiletten sind über einen Pincode zugänglich. Nur die Entsorgung war aufgrund der winterlichen Temperaturen leider nicht möglich.

  • Adresse: Zum Aquarium 2, 46047 Oberhausen
  • Kriterien: Fußläufig Aquapark Oberhausen, Rhein-Herne Kanal, Centro, Gasometer
  • Kosten: Parken inkl. Strom 18€ /24h – Kein Wasser / Entsorgung im Winter, Sanitäranlagen

Hier geht’s zum Stellplatz der Marina Oberhausen